AKTUELLES
 

Aufzugssanierung

Info für Immobilien von Ing. Mag. Walter Stingl

Alte Aufzugsanlagen in alten Häusern sind zwar oft wunder-schön anzuschauen, entsprechen aber dem neuen Wiener Aufzugsgesetz leider nicht mehr. Dieses schreibt unter anderem vor, dass ab 01.01.2006 nur mehr Aufzugsanlagen in Betrieb sein dürfen, die garantieren, dass bei Pannen rund um die Uhr eine Notbefreiung innerhalb von 30 Minuten vor Ort eintreffen kann. Weil ältere Anlagen über kein Kommunikationssystem verfügen, müsste also 24 Stunden am Tag ein Aufzugswärter anwesend sein. Dies ist in den meisten Fällen wirtschaftlich nicht möglich.

Unter nachstehendem Link können Sie den Volltext des
Artikels abrufen.

Quelle/Autor:
I n g. M a g. W a l t e r S t i n g l K G
T O P A U D I T
I n g. M a g. W a l t e r S t i n g l
A-1100 Wien, Laxenburgerstraße 83
Tel: +43 1 604 01 51 - 0
Fax: +43 1 604 01 51 - 25


Aufzugssanierung